Verbotene LiebeDas gemeinsam von ProSiebenSat.1 und 1&1 betriebene Video-on-Demand-Portal Maxdome zeigt künftig auch ARD-Inhalte - zumindest einige. So wird die Daily-Soap "Verbotene Liebe" direkt nach der TV-Ausstrahlung bei Maxdome zur Verfügung stehen. Möglich macht es eine Kooperation, die Maxdome mit der Produktionsfirma UFA geschlossen hat.

Die jeweils aktuelle Folge wird dabei sieben Tage wie in der ARD-Mediathek auch bei Maxdome kostenlos zum Abruf bereitstehen. Danach schlägt der Abruf mit 99 Cent pro Folge zu Buche. Für Abonnenten des Serien- oder Premium-Pakets fallen keine weiteren Kosten an. Das Archiv wird zunächst mit den aktuellen Folgen bestückt, soll aber nach und nach um alle weiteren, schon über 3.500 Episoden ergänzt werden.

Das erworbene Rechtepaket umfasst aber auch andere Serien wie "Sophie - Braut wider Willen", die ebenfalls im Ersten zu sehen war. Daneben plant die UFA, auch Filme aus ihrem Rechtestock auf Maxdome anzubieten. Die UFA hält die Rechte an Filmen wie "Der Tunnel", "Stauffenberg", "Der Tanz mit dem Teufel - Die Entführung des Richard Oetker" oder "Die Frau vom Checkpoint Charlie" sowie an Kinofilmen mit Didi Hallervorden.