Juliane RaunoDer Free-TV-Sender Das Vierte verpasst sich in der Führungsebene eine neue Personalstruktur und schafft eine neue Ebene zwischen der Geschäftsführung und einigen Abteilungen. So wird Juliane Rauno, bisher Head of Acqusitions, künftig als Programmdirektorin die Leitung der Abteilungen Programm, Sendeplanung und Produktion übernehmen. In ihrer neuen Position wird sie auch weiterhin den Programmeinkauf verantworten. Rauno ist seit dem Jahr 2008 für Das Vierte tätig. Sie kommt von RTL II, wo sich ebenfalls um den Einkauf von Programmen kümmerte.

Die Leitung der On-Air-Promotion übernimmt beim Sender ab sofort Philipp Mahla. Er folgt auf Andreas Leschner, der das Unternehmen verlassen hat. Mahla kam im März von Das Vierte-Vorbesitzer NBC Universal zum Sender und war dort bislang als Senior Producer On Air Promotion tätig. Zusätzliche Aufgaben übernimmt künftig Unternehmenssprecher Christoph Burbes, der nun als Leiter Kommunikation und Marketing bei Das Vierte verantwortlich zeichnet und damit auch die Leitung des Marketings übernimmt.
 

 
Burbes leitet seit der Übernahme des Senders durch Dmitri Lesnevski im Sommer 2008 die Kommunikation und war auch zu NBC-Zeiten Sprecher von Das Vierte. Zudem war er bei Vorbesitzer NBC Universal stellvertretender Leiter der Kommunikation und stellvertretender Unternehmenssprecher. Bevor Burbes zu NBC kam, war er als PR-Manager beim DSF für den Fußball zuständig. Alle drei neuen Abteilungsleiter berichten direkt an Geschäftsführerin Elena Fedorova.