Am 4., 5. und 6. Januar zeigt das NDR Fernsehen die dreiteilige Comedy-Reihe "Das Wartezimmer" mit Jutta Wübbe alias Marlene Jaschke. Die Reihe spielt im Wartezimmer eines Hausarztes, in dem Jaschke die Mitpatienten in Gespräche über alle möglichen Themen verwickelt.
Die Themenpalette reicht dabei von gesundheitspolitischen Fragen wie der Praxisgebühr ("Ich zahl die gern. Was nix kostet, kann ja nix sein") oder zeitgenössischen Problemen wie der Erderwärmung ("Wir sind ja sowieso alle zu warm angezogen") bis hin zu universellen Lösungen ("Liebe ist das A und O"). Um ihrer Auffassung Nachdruck zu verleihen, turnt, tanzt und singt Marlene Jaschke zudem dazu.
Produziert wird die Reihe von Studio Hamburg Produktion, Produzentin ist Kerstin Ramcke, Regie führt Nana Neul, die Bücher stammen von Rainer Butt. Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Wir freuen uns über das Vertrauen unseres Auftraggebers NDR, mit diesem Format künstlerisch wie produktionstechnisch neue Wege betreten zu dürfen. Die räumliche Beschränkung auf ein Set und nahezu einen Raum verlangt eine dramaturgische Verdichtung der Geschichten und einen kreativen Umgang der Regie mit der Kamera und den Darstellern."