Mit einer großen bundesweiten Marketing-Kampagne will Springer auf die seit diesem Montag überarbeitete "Welt kompakt" hinweisen. Unter dem Motto "Sind wir reif für eine neue Zeitung?" will man mit Internet-Themen vor allem die jungen Menschen für das Print-Produkt interessieren, die vorwiegend Online-Medien nutzen
In verschiedenen Motiven will die Kampagne gelernte Online-Verhaltensweisen aufgreifen, die für viele Nutzer inzwischen zum Alltag gehören, etwa "Wir telefonieren mit Mama und checken dabei Mails" oder "Wir googeln die Öffnungszeiten vom Bäcker gegenüber". Die Frage „Sind wir reif für eine neue Zeitung?“ schafft dann den Brückenschlag zur gedruckten "Welt kompakt", die mit dem Claim "Kurz. Anders. Gedruckt." wirbt.
Mehr zum Thema
Dr. Ulrike Handel, als Mitglied der Verlagsgeschäftsführung Welt-Gruppe für Marketing und Vertrieb verantwortlich: "'Welt kompakt' ist die Zeitung für das Internet-Zeitalter und seit Jahren Innovationsführer bei der erfolgreichen Vernetzung von Print und Online. Mit der neuen Kampagne wollen wir bewusst einen Diskurs initiieren, was das Internet mit uns und aus uns macht – kritisch, aber stets mit einem Augenzwinkern. Ganz bewusst nehmen wir dabei in den verschiedenen Motiven eine journalistische Vogelperspektive ein."