Fans von Serien, die bei MTV, Nick oder Comedy Central laufen, werden künftig zumindest teilweise auch beim von RTL interactive betriebenen Video-Portal Clipfish.de fündig. Clipfish und MTV Networks Germany haben eine umfangreiche Distributionspartnerschaft für Videoinhalte geschlossen.
Im Rahmen dessen steuert MTV unter anderem die Datingshow "A Double Shot at Love", das Action- und Funsport-Magazin "Nitro Corcus" sowie "The City" und "Fist of Zen" bei. Comedy Central liefert ganze Staffeln von "The Sarah Silverman Program" und "Striperella sowie ein 20-teiliges Cartman-Special von "South Park". Nick steuert unter anderem "Invader Zim", "Jimmy Neutron", "SpongeBob Schwammkopf" und "Avatar - Der Herr der Elemente" bei. Weitere Inhalte sollen im Lauf der Zeit noch folgen. Der Abruf ist für die Nutzer kostenlos, die Inhalte finden sich in jeweils eigenen Channels für MTV, Nick und Comedy Central.
Clipfish setzt damit seine Strategie fort, verstärkt auf professionelle Inhalte zu setzen, die sich im Gegensatz zum User Generated Content deutlich besser vermarkten lassen. Durch die Kooperation will Clipfish vor allem jüngere Zielgruppen noch besser erreichen, so Clipfish-Geschäftsführer Mathias Blüm.