Sat.1 - colour your lifeMit Cordula Stratmann als Haupt-Protagonistin der "Schillerstraße" und Annette Frier als beste Freundin und somit Dauer-Gast war die Impro-Comedy "Schillerstraße" in den ersten Jahren klar weiblich geprägt. Das änderte sich zum Neustart deutlich: Mit Jürgen Vogel gab es einen männlichen "Nachmieter" und auch sonst gehörten mit Ilka Bessin und Lisa Feller nur zwei Frauen zum Kern-Team der "Schillerstraße".

Das wird sich mit Beginn der neuen Staffel, die am 30. Oktober auf dem gewohnten Sendeplatz am Freitagabend um 20:15 Uhr an den Start geht, wieder ändern: Jürgen Vogel bekommt Unterstützung von gleich drei weiteren Darstellerinnen. Künftig gehören Loretta Stern, die auf dem Bildschirm zuletzt in der ProSieben-Serie "Unschuldig" zu sehen war, Birthe Wolter, die ihre größte Rolle in der RTL-Serie "Schulmädchen" hatte, und Ex-MTV-Moderatorin Karolin Peiter zum Ensemble.

Spielleiterin Maike Tatzig: "Jürgen hatte genug Zeit, sich in seinem Single-Männerhaushalt auszutoben, mit der neuen Staffel wird wieder mehr Frauenpower in die 'Schillerstraße' einziehen." Durch die Änderung erhofft man sich bei Sat.1 sicher auch wieder neuen Schwung und neue Zuschauer. Nach einem fulminanten Start war die neu aufgelegte "Schillerstraße" Anfang des Jahres zeitweise sogar in den einstelligen Bereich abgerutscht. Erst zum Finale steigerte sich die Impro-Comedy wieder über den Senderschnitt.