Erst jüngst assistierte Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn Günther Jauch bei der "Wer wird Millionär"-Jubiläumssendung, bald könnte sie womöglich mit einem eigenen Format bei RTL auftauchen. Die Produktionsfirma Braninpool arbeitet derzeit an einer Sitcom mit Cindy aus Marzahn in der Hauptrolle. Einen entsprechenden "Kontakter"-Bericht bestätigte Brainpool auf DWDL.de-Nachfrage. Das Buch kommt von Chris Geletneky, der uner anderem auch für "Pastewka" schreibt. Zu sehen sein könnte sie bei RTL. Man sei in Gesprächen mit dem Sender.
Um Ilka Bessin langfristig an sich zu binden, hat Brainpool gemeinsam mit Bessin eine weitere Tochterfirma mit dem Namen Princess TV gegründet. Wie auch bei anderen Künstlern halten Brainpool und Bessin jeweils 50 Prozent an der Firma. Auch mit Bülent Ceylan, der kürzlich mit seinem Live-Programm bei RTL starke Quoten eingefahren hat, plant Brainpool die Gründung einer solchen Tochterfirma. Ceylan soll ebenfalls ein eigenes Format bekommen. Man arbeite derzeit an einer eigenen Show für den Comedian. Allzu weit gediehen sind die Planungen aber offenbar noch nicht, bei Brainpool spricht man davon, dass es "eine inhaltliche Idee" gebe.
Auszahlen soll sich demnächst auch die Beteiligung der französischen Banijay-Gruppe, die Mitte des Jahres 50 Prozent an Brainpool übernommen hat. Derzeit arbeitet man bei Brainpool an der Adaption zweier Show-Formate von Banijay Entertainment für den deutschen Markt. Genauere Details nannte Grabosch gegenüber dem "Kontakter" noch nicht.