Foto: 20th Century FoxProSiebenSat.1 hat einen langfristigen Lizenzvertrag mit Twentieth Century Fox Television geschlossen, der der Gruppe ab 2010 exklusiv die Free-TV-Rechte an zahlreichen Hollywood-Blockbustern sowie auch US-Serien in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sind. Zuletzt hatte 20th Century Fox in Deutschland einen Lizenzdeal mit der RTL-Gruppe. Erst im Frühjahr gab's das gleiche Spiel mit umgekehrten Vorzeichen: Damals schloss RTL einen Rechtedeal mit den Warner Bros. Studios, die zuvor langjähriger Partner von ProSiebenSat.1 waren. 

Der Vertrag mit 20th Century Fox beinhaltet US-Spielfilme, die ab dem Jahr 2010 in den USA starten sowie neue Staffeln von TV-Serien, die ab der Saison 2011/2012 im amerikanischen Fernsehen zu sehen sein werden. Zu den Film-Highlights gehören die Kino-Fortsetzungen "Die Chroniken von Narnia", der Film "Wall Street - Das gemischte Doppel", Neuproduktionen wie "Gullivers Reisen" sowie "Das A Team" und die Komödie "Date Night" mit Steve Carell. 

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group, freut sich über den Deal: "So können wir auch in Zukunft unsere Sender stärken und unsere Content-Strategie weiter entwickeln. Investitionen in außergewöhnliche Programme sind eine wichtige Grundlage für unsere Wettbewerbskraft." Marion Edwards, President International Television bei Twentieth Century Fox, fügt hinzu: "Wir freuen uns, dass wir einen neuen Vertrag in Deutschland geschlossen haben und sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit dem ProSiebenSat.1-Team."