Die erste Staffel der Abspeck-Show "The Biggest Loser" holte bei ProSieben Anfang des Jahres nur Marktanteile knapp über zehn Prozent in der Zielgruppe. Insofern war die Ankündigung, das Format trotzdem in eine zweite Staffel zu schicken, schon eine Überraschung. Die neuen Folgen werden allerdings auf dem kleineren Sender kabel eins ausgestrahlt. Und auch sonst ändert sich an dem Format einiges.
So steht als Moderatorin künftig nicht mehr Katarina Witt vor der Kamera, sondern die Boxweltmeisterin Regina Halmich, wie kabel eins nun ankündigte. Sie soll als Coach die verschiedenen Teams begleiten, denen außerdem die Fitness- und Ernährungstrainer Andreas Büdeker und Silke Kayadelen zur Seite stehen.
Wie bereits bekannt wurde auch das Konzept im Vergleich zur ersten Staffel verändert. Der Untertitel lautet nun "Abspecken im Doppelpack". So treten in der Neuauflage acht Paare gegeneinander an - ob Brüder, Ehepartner oder sonstige Verwandte oder Freunde. Die verschiedenen Paare müssen dabei nicht nur abnehmen, sondern auch in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander antreten. Gedreht wird "Biggest Loser" ab Oktober auf Mallorca, zu sehen geben soll es das Ganze dann im Frühjahr kommenden Jahres bei kabel eins.