Tokio HotelUnd noch ein Musik-Trailer bei RTL II: Nachdem bereits Lady GaGa und Scooter mit ihren Songs in Awareness-Trailern des Münchner Senders auftauchten, sind nun auch die Teenie-Stars Tokio Hotel Aushängeschilder von RTL II und treten als so genannte Young-Fun-Botschafter auf. Deren Aufgabe ist es, "der jungen Zielgruppe das neue RTL II 'it's fun.'-Lebensgefühl zu vermitteln".

Der Trailer basiert auf dem Videoclip zum neuen Tokio Hotel-Song "Automatisch". Ein weiterer Trailer mit der Band ist derzeit in Planung. "Tokio Hotel war unser Traumkandidat für den Job der RTL II-Young-Fun-Botschafter", so Carsten Molis, der die neue RTL II-Markenstrategie verantwortet. Realisiert wurde auch dieser Trailer durch die neue RTL II-Division it's fun. music, die gemeinsam mit der m4e AG ins Leben gerufen wurde. Der Trailer kann auf der Webseite des Senders betrachtet werden.