1.) Eingekaufte Serien
"Spooks - Im Visier des MI5" (Aus Großbritannien, montags um 22.30 Uhr)
Sie sind in geheimer Mission unterwegs und begeben sich in lebensgefährliche Situationen - der Kampf gegen Terror und Verbrechen bestimmt den Alltag der Agenten des britischen Inlandsgeheimdienstes. So operiert das MI5-Team nicht nur gegen muslimische Selbstmordattentäter, militante Abtreibungsgegner und raffinierte Waffenschmuggler, sondern auch gegen organisierte Gruppen, die die britische Regierung stürzen wollen. Die Krimi- bzw. Action-Serie läuft seit 2002 auf BBC One.
"In Plain Sight" (Aus den USA, dienstags um 22.30 Uhr)
Die US-Serie "In Plain Sight" handelt von der Bundesagentin Mary Shannon, die im sonnigen Bundesstaat New Mexico für das Zeugenschutzprogramm der Regierung arbeitet. Während ihre Freunde und Familienmitglieder nichts von ihrem wahren Job wissen, riskiert Mary Kopf und Kragen für Kriminelle wie Unschuldige, um sie vor Menschen zu schützen, die diese lieber tot sehen würden. Die Krimiserie "In Plain Sight" mischt Humor mit Action. ZDFneo zeigt die Serie in deutscher Erstausstrahlung. In den USA lief die Serie erstmal im Sommer 2008 beim Kabelsender USA.
"30 Rock" (Aus den USA, mittwochs um 22.30 Uhr in Doppelfolgen)
Der Startschuss für die US-Kultcomedy "30 Rock" fällt bereits am ersten Sendetag, den 1. November, um 19.30 Uhr mit einem Doppelpack. Regulär läuft die auch in diesem Jahr wieder vielfach mit Emmys ausgezeichnete Comedy rund um eine fiktive TV-Show bei NBC dann immer mittwochs ab 22.30 Uhr im Doppelpack, beginnend ab dem 4. November nocheinmal mit den ersten beiden Folgen.
"Taking the Flak" (Aus Großbritannien, donnerstags um 22.30 Uhr)
Im afrikanischen Staat Karibu kriselt es gewaltig, seitdem dort riesige Erdölreserven entdeckt wurden. Als sich darüber ein blutiger Bürgerkrieg zu entzünden droht, wittert der ortsansässige TV-Journalist Harry Chambers die Chance seines Lebens: endlich steht er im Fokus der Medien! Doch die BBC setzt ihm den Chefauslandskorrespondent und Nachrichten-Urgestein David Bradburn vor die Nase. "Taking the Flak" ist eine etwas andere "Workplace-Comedy" über die riskante Welt von Auslandsreportern, die sich neben den Gefahren des Krieges vor allem vor den eigenen Kollegen in Acht nehmen müssen. Die siebenteilige Serie lief erst im Juli und August in Großbritannien bei BBC Two.
"Hustle - Unehrlich währt am längsten" (Aus Großbritannien, freitags gegen 21.40 Uhr)
Sie "erleichtern" ihre Opfer um Millionen - zwar ohne Gewalt, dafür mit reichlich List und Tücke. In ihrem Visier: die Großen und Mächtigen der Londoner Unterwelt. Mickey Stone (Adrian Lester) und seine Gentleman-Gauner, darunter Filmlegende Robert Vaughn, betrügen mit Anstand und Stil. ZDFneo zeigt die britische Trickbetrügerserie als deutsche Free-TV-Premiere.
"Miami Vice" (Aus den USA, offenbar dienstags und mittwochs am späten Abend)
Der New Yorker Streifenpolizist Ricardo Tubbs wird Zeuge, wie Drogenbaron Orlando Calderone seinen Bruder Raphael Tubbs umbringt. Nach dem Mord an Raphael setzt sich Calderone nach Miami ab. Um den Tod seines Bruders aufzuklären, verfolgt Tubbs den Gangster nach Miami. Dort ist schon Detective Sonny Crockett vom Miami Vice Policedepartment hinter dem Bösewicht her. Ricardo gibt sich als sein Bruder Raphael aus und ermittelt "undercover" an Sonnys Seite. ZDFneo zeigt die Kult-Serie "Miami Vice" in einer aufwändig bearbeiteten, neuen Bildfassung.
"Seinfeld" (Aus den USA, werktags ab 14.30 Uhr im Doppelpack)
Der tägliche Wahnsinn in New York - Stand-Up-Comedian Jerry Seinfeld und seinen drei Freunden Elaine, George und Kramer gelingt es, aus jeder Nichtigkeit eine große Sinnkrise heraufzubeschwören. Eine Reservierung im Restaurant, die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs oder ein Anruf bei der neuesten Flamme - treffsicher stolpern sie von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen. ZDFneo zeigt den Sitcom-Klassiker werktags mit je zwei Episoden.