Foto: RTLNach dem Erfolg der Serie "Doctor's Diary" (Bild) setzt RTL in der Fiction weiter auf das bewährte Team, das bereits zwei Staffeln der Reihe bei Kritik und Publikum gleichermaßen etablieren konnte, und lässt den Spielfilm "Undercover Love" drehen. Das Buch stammt aus der Feder von "Doctor's Diary"-Autor Bora Dagtekin, Regie führt Franziska Meyer Price, die neben "Berlin Berlin" auch einige Folgen der RTL-Serie inszenierte, Produzentin bei der Polyphon, die den Film herstellt, ist Steffi Ackermann, die ebenfalls für "Doctor's Diary" verantwortlich zeichnet.

Die Story des Films deutet auf eine schräge deutsche Variante des Plots, hin den auch der Hollywood-Reißer "True Lies" verwendet: Eine Hausfrau und Mutter stellt nach 15 Jahren Ehe fest, dass ihr Mann für den Geheimdienst arbeitet und wird in die Verstrickungen involviert. In diesem Fall geht es aber nicht um politische Bedrohungen, sondern um eine Doppelagentin, die mit einer Geheimwaffe aus dem dritten Reich die Weltherrschaft an sich reißen will.
 

 
In den Hauptrollen als Agenten-Ehepaar sind Anja Kling ("Wir sind das Volk") und Henning Baum ("Mit Herz und Handschellen") zu sehen. Die böse Doppelagentin wird von "Switch Reloaded"-Parodistin Martina Hill gespielt. Weitere Rollen übernehmen Elyas M'Barek ("Doctor's Diary"), Annika Kuhl ("Der Baader Meinhof Komplex") und Zsa Zsa Inci Bürkle ("Die wilden Hühner"). Die Dreharbeiten finden noch bis Ende Oktober in Berlin und Köln statt. Im kommenden Jahr soll der Film bei RTL zu sehen sein.