Corinna TeunerEs bleibt ein Frauenzimmer, das Chefbüro der Vox-Kommunikation: Mit Corinna Teuner hat sich VOX für eine interne Nachfolge entschieden. Die neue Sprecherin des Senders und seiner Online-Angebote kommt vom firmen-eigenen Onlineportal Frauenzimmer.de, das sie als Redaktionsleiterin im Auftrag von RTL interactive und Vox aufgebaut hat. Zuvor arbeitete Teuner als TV-Journalistin für die RTL-Magazine und ist insgesamt schon 14 Jahre für die Mediengruppe RTL Deutschland tätig.

Für Vox-Geschäftsführer Frank Hoffmann ist sie die ideale Besetzung: "Sie hat umfangreiche Fernseherfahrung, Know-how im Online-Bereich und verbindet das mit großer journalistischer Kompetenz.“ Ihre Kenntnis des Portals Frauenzimmer.de hilft gleich in den ersten Wochen sehr. „Eine meiner ersten großen Aufgaben in den nächsten Wochen wird die Einführung des Daily Talks ‚Frauenzimmer’ bei Vox sein. Das ist für mich als Mitbegründerin der gleichnamigen Website natürlich eine besondere Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, so Corinna Teuner.
 

 
Corinna Teuner folgt auf Gabriela Leibl, die das Unternehmen im Juni verlassen hat, um sich selbstständig zu machen. Kommissarisch wurde die Abteilung seither von Sonja Harnisch geleitet, die das Unternehmen zum 31. Oktober auf eigenen Wunsch hin verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Sie war seit Januar 2001 als Pressereferentin für Vox u.a. im Bereich der US-Serien tätig. „Ich möchte Sonja Harnisch für ihren engagierten und professionellen Einsatz bei VOX ganz herzlich danken und wünsche ihr für ihre Zukunft nur das Beste,“ so VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann.