RTL II its funDer Sender RTL II erweitert seine Imagekampagne um einen Trailer mit dem Musik-Act Scooter. Der neue Trailer steht unter dem Motto "Clanning" - was für den Wunsch nach Zusammengehörigkeit steht - und soll mit emotionalen Bildern und dem unterlegten Musiktitel "J'adore hardcore" für Aufmerksamkeit für den Sender sorgen.

Mit dem "Clanning"-Trailer baut RTL II seine Image-Kampagne in Zusammenarbeit mit angesagten Musikern aus. Vor rund zwei Monaten startete der Sender seine "It's fun"-Kampagne unter Verwendung eines Titels der Musikerin Lady GaGa. Der vierzigsekündige Scooter-Trailer nun resultiert aus der intensivierten Zusammenarbeit von RTL II mit der m4e AG, bei der das Musikgeschäft in der Division It's fun. music gebündelt wurde. Der Clanning-Trailer entstand in Zusammenarbeit mit dem Label Kontor Records.
 
Scooter ruft für RTL II J adore hardcore
 
"Trailer sind die perfekte Ausdrucksform, um einen TV-Sender optimal bei den Zuschauern zu präsentieren. Unsere Botschaft dabei ist 'fun'. Sowohl Scooter als aus RTL II stehen für authentische Lebensfreude und kollektiven Spaß. Genau diese Emotion transportiert unser neuer Awarenesstrailer 'Clanning' optimal", so Carsten Molis, der für das neue RTL II-Markenkonzept verantwortlich zeichnet. Molis kündigt an, dass in Kürze weitere Kooperationen mit prominenten Künstlern folgen sollen.