
Mit dem "Clanning"-Trailer baut RTL II seine Image-Kampagne in Zusammenarbeit mit angesagten Musikern aus. Vor rund zwei Monaten startete der Sender seine "It's fun"-Kampagne unter Verwendung eines Titels der Musikerin Lady GaGa. Der vierzigsekündige Scooter-Trailer nun resultiert aus der intensivierten Zusammenarbeit von RTL II mit der m4e AG, bei der das Musikgeschäft in der Division It's fun. music gebündelt wurde. Der Clanning-Trailer entstand in Zusammenarbeit mit dem Label Kontor Records.

"Trailer sind die perfekte Ausdrucksform, um einen TV-Sender optimal bei den Zuschauern zu präsentieren. Unsere Botschaft dabei ist 'fun'. Sowohl Scooter als aus RTL II stehen für authentische Lebensfreude und kollektiven Spaß. Genau diese Emotion transportiert unser neuer Awarenesstrailer 'Clanning' optimal", so Carsten Molis, der für das neue RTL II-Markenkonzept verantwortlich zeichnet. Molis kündigt an, dass in Kürze weitere Kooperationen mit prominenten Künstlern folgen sollen.