Kinder werden das "Toggo Magazin" zur gleichnamigen Super RTL-Kindermarke vorerst nicht mehr am Kiosk finden. Der Egmont Ehapa-Verlag, wo das zweimonatlich erscheinende Heft seit Juli vergangenen Jahres erschien, konnte sich mit Super RTL nicht auf eine Verlängerung des Lizenzvertrags einigen. Genauere Angaben gibt es bislang nicht.
Das Heft ist bislang nur sieben Mal erschienen. Nach Verlagsangaben wurden von dem nicht IVW-geprüften Titel bis zu 44.000 Exemplare abgesetzt. Das endgültige Aus für das "Toggo-Magazin" soll der jetzige Abschied aber nicht sein. Bei Super RTL heißt es auf DWDL.de-Nachfrage, man sei an einer Fortführung des Magazins interessiert und suche nun nach einem neuen Verlagspartner. Erste Gespräche dazu würden bereits laufen.
Super RTL hat seine Marke Toggo längst über den TV-Bereich hinaus verlängert. Im Internet betreibt man unter anderem auch kostenpflichtige Angebote und erzielt damit hohe Einnahmen. Zudem gibt es auch Veranstaltungen in der realen Welt unter dem Label Toggo.