RTL interactiveMit ihrem neuen Logo will die RTL-Tochter RTL interactive deutlich machen, dass sie über Ihre Leistungen für den Sender RTL hinaus auch weitere, vielfältige Aufgaben innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland wahrnimmt. Ab sofort stellt sich das Unternehmen mit dem neuen Markenzeichen dar, das intern entwickelt wurde. In Sachen Typographie lehnt sich das neue RTL interactive-Logo an das Erscheinungsbild der Mediengruppe RTL Deutschland an.

Die Darstellung des Namensbestandteils interactive wurde entsprechend weiterentwickelt. Der grafische Zusatz am oberen rechten Rand soll "mehr Eigenständigkeit hinsichtlich übergreifender Themen" transportieren und "die Vielfalt der Unternehmensbereiche" symolisieren. Purpur ist die neue Unternehmensfarbe.
 

 
Innerhalb der Fernsehgruppe kümmert sich RTL interactive um den weiteren Ausbau des Bewegtbildangebots im Internet, Entwicklung und Herstellung von Internetangeboten, das Licensing-Geschäft, Telefon- und SMS-Mehrwertdienste und den Teletext. Zudem entwickelt das Unternehmen vom klassischen Fernsehen losgelöste, eigenständige Bereiche wie zum Beispiel soziale Netzwerken und den Bereich Games. Zu RTL interactive gehören unter anderem auch die Plattformen "wer-kennt-wen.de" und "Clipfish".