
Beim Umbau der Vermarktung legt die Spiegel-Gruppe die Bereiche Verkauf, Disposition und Marketing-Services des Print- und Online-Geschäfts operativ und räumlich zusammen. Die Vermarktung steht dann unter der Gesamtleitung von Norbert Facklam, der seit dem Jahr 2007 das Anzeigenmarketing im Verlag leitet. Er wird auch weiterhin an Verlagsleiter Christian Schlottau berichten.
Die scheidende Lüdecke ist seit dem Jahr 1996 für die Spiegel-Gruppe tätig. Zunächst kümmerte sie sich im Anzeigenmarketing um die Vermarktung von "Spiegel Online" und "Spiegel Special". Zum Quality Channel kam sie 1999, wo sie als Verkauflseiterin Norddeutschland am Aufbau des Online-Vermarkters beteiligt war. Nach weiteren Stationen übernahm sie im Jahr 2003 neben Fried von Bismarck und Christian Schlottau die Geschäftsführung beim Quality Channel.
„Ich danke Stefanie Lüdecke für ihr überaus großes Engagement. Sie hat die Online-Vermarktung in der Spiegel-Gruppe von Anfang an begleitet und mitgestaltet. Unter ihrer Leitung hat sich der Quality Channel zu einem der führenden Online-Vermarkter im deutschen Markt entwickelt", so Spiegelnet GmbH-Geschäftsführer Fried von Bismarck (Bild).
„Ich danke Stefanie Lüdecke für ihr überaus großes Engagement. Sie hat die Online-Vermarktung in der Spiegel-Gruppe von Anfang an begleitet und mitgestaltet. Unter ihrer Leitung hat sich der Quality Channel zu einem der führenden Online-Vermarkter im deutschen Markt entwickelt", so Spiegelnet GmbH-Geschäftsführer Fried von Bismarck (Bild).