Unitymedia spendiert seiner Satelliten-Plattform ArenaSat, die nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte nun allein mit ihrem normalen Entertainment-Angebot überzeugen muss, im kommenden Monat zwei neue Sender. So wird der Auto Motor und Sport Channel, der am 1. Juli schon neu im Unitymedia-Kabel startet, auch via ArenaSat zu sehen sein. Zu sehen geben soll es Reportagen, Porträts und Dokumentationen rund ums Thema Auto.
Eine Woche später am 8. Juli wird dann auch die deutsche Version des international agierenden Reisekanals Travel Channel mit ins Angebot aufgenommen. Er wird für alle Abonnenten des ArenaSat Family, XL und XXL-Pakets freigeschaltet, die preislich unverändert bleiben. Den Auto Motor und Sport-Channel gibt es hingegen nur für Abonnenten des Komplettpakets ArenaSat Family XXL, das weiter mit 22,50 Euro pro Monat zu Buche schlägt.
Ab dem 10. Juli realisiert ArenaSat zudem ein Angebot, das Geschäftsführer David McGowan bereits Ende Mai im DWDL.de-Interview angekündigt hat: Abonnenten des XL oder XXL-Pakets bekommen kostenfreien Zugriff auf den Playboy-Cyberclub mit einen umfangreichen Archiv an freizügigen Videos und Fotos. Freischalten lassen kann man sich dafür unter www.arena.tv/playboy. Normalerweise schlägt eine Mitgliedschaft im Playboy Cyberclub je nach Vertragslaufzeit mit 4 bis 6 Euro pro Monat zu Buche