Die Tele München Gruppe des geschäftsführenden Gesellschafters Dr. Herbert Kloiber blickt zufrieden auf das zurückliegende Geschäftsjahr 2008 zurück. Der Konzernumsatz habe trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds stabil bei 283 Millionen Euro gehalten werden können. Die Gesamtleistung des Konzerns habe sogar erstmals bei über 300 Millionen Euro gelegen, heißt es.
Das Kerngeschäft mit dem Lizenzhandel steuerte dabei 176 Millionen Euro zum Umsatz dabei. Dabei wurden 2008 stolze 150 Millionen Euro in die Filmbibliothek investiert, um sie auch für die Zukunft attraktiv zu halten. Als "ausgesprochen positiv" bezeichnete TMG die Entwicklung des Broadcast-Bereichs. So konnte Tele 5 die Marktanteile um 38 Prozent gegenüber 2007 steigern. Die Brutto-Werbeumsätze lagen sogar 83 Prozent über denen des Vorjahres.
Äußerst zufrieden zeigt man sich bei der Tele München Gruppe auch mit der Entwicklung bei RTL II, woran rund 15,5 Prozent der Anteile hält. So habe sich der Gewinn vor Steuern gegenüber 2007 verdreifacht. Auch beim österreichischischen Sender ATV zeige der Trend deutlich nach oben.