Linda de Mol moderiert SAT.1-Show "Deal or no Deal"
Linda de Mol präsentiert ab Frühjahr eine neue SAT.1-Show mit dem Arbeitstitel "Deal or no Deal". Von Australien über Italien bis Holland ist die Show mit den Mega-Gewinnen schon ein Riesen-Erfolg. In den USA wurde die neue Generation der Primetime-Gameshow vor kurzem von ABC gekauft.Aus 208 Kandidaten im Studio erhält ein Glücklicher die Chance den Hauptgewinn von 2 Millionen Euro mit nach Hause zu nehmen. Dieser Kandidat wird mit 26 verschlossenen Koffern konfrontiert, in denen sich Geldgewinne von einem Cent bis zu 2 Millionen Euro verbergen. Er wählt zunächst einen Geld-Koffer aus, in dem er den Höchstgewinn vermutet.
Nach und nach öffnet er die anderen Koffer. Anhand des Ausschluss-Verfahrens kann der Kandidat die Wahrscheinlichkeit einschätzen, wie hoch der Geldgewinn ist, der sich in seinem auserwählten Koffer verbirgt.
Um ihm die Entscheidung etwas "leichter" zu machen, tritt die Bank in Erscheinung und macht dem Kandidaten ein interessantes Angebot, um auf den Gewinnkoffer zu verzichten: Der Kandidat kann eine Fix-Summe bar mit nach Hause nehmen - muss dafür allerdings auf die Möglichkeit des Höchstgewinns verzichten. Die Summe, die die Bank zur Verfügung stellt, steigt von Runde zu Runde - und wird immer verführerischer.
Das Publikum fiebert mit: Lässt sich der Kandidat auf den Deal ein? Oder hat er eiserne Nerven und zockt bis zum Schluss? Linda de Mol moderiert die Show in Holland seit drei Jahren mit großem Erfolg unter dem Titel "Miljoenenjacht" ("Millionenjagd").
Linda de Mol freut sich auf die Show: "'Deal or no Deal' ist nicht nur meine absolute Lieblingssendung, sondern auch ein grandioses und einzigartiges Format. Ein Quiz ohne Fragen! Der Ablauf ist bei jedem Kandidaten - bei jeder Show - anders."
Borris Brandt, Geschäftsführer Endemol, freut sich auf das Comeback der Holländerin: "Ich bin froh und stolz, dieses grandiose Format mit Linda de Mol für den deutschen Zuschauer gesichert zu haben. Nach etwas mehr als einem Jahr wird die beliebteste Holländerin endlich wieder zu sehen sein - und mit SAT.1 haben wir genau den richtigen Partner für diese Show."
Matthias Alberti, Leiter Unterhaltung, bei SAT.1 ist natürlich ebenso glücklich: "Uns ist ein toller Deal gelungen mit 'Deal or no deal'. Jetzt können auch unsere Zuschauer mitfiebern, wenn es um das große Geld geht. Wir sind froh, dass Linda de Mol auch in Deutschland die Show moderiert - und persönlich freue ich mich sehr, mit Linda wieder zusammen arbeiten zu können."
Linda de Mol startete Anfang der Neunziger bei RTL ihre Karriere im deutschen Fernsehen mit der legendären "Traumhochzeit", durch die sie Quoten in Höhe von bis zu zehn Millionen Zuschauern für den Kölner Privatsender holen konnte. Im Laufe der Jahre wurde es jedoch stiller um die sympatische Moderatorin mit dem holländischen Akzent. Bei RTL moderierte de Mol zuletzt jährlich den Event "Domino Day".