EisfußballUnd wieder wird aus einem Spiel der Sendung "Schlag den Raab" ein eigenes Sportevent bei ProSieben. Am Freitag-Vormittag bestätigte der Sender, dass nun auch der Eisfußball eine größere Heimat bei ProSieben finden wird. Am 29. Mai - einen Tag vor dem DFB-Pokalfinale - überträgt der Sender den "Deutschen Eisfußball Pokal 2009", der in der Lanxess Arena in Köln stattfindet, live ab 20:15 Uhr.

Antreten werden acht Teams, die sich aus Vereinen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga zusammensetzen. Antreten werden allerdings nicht die aktiven Spieler, sondern Ex-Spieler, Vereinsgrößen und prominente Fans des jeweiligen Clubs. So wird Stefan Raab selbst als Kapitän die Mannschaft des 1. FC Köln anführen. Vertreten sind im Turnier unter anderem auch der FC Schalke 04 und der FC St. Pauli.
 

 
Beim Eisfußball, das auf einem Eishockey-Feld gespielt wird und bei dem die Spieler Bowling-Schuhe ohne Profil tragen, wird ohne Torwart gespielt. Fouls können mit Strafzeiten geahndet werden, die Auswechslungen können fliegend erfolgen. Unklarheit herrscht noch über die Mannschaftsgröße. Nach derzeitigen Stand werden sechs bis acht Spieler je Mannschaft antreten.
 
Um den Pokal wird in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften gespielt. Die Gruppen-Sieger und Gruppen-Zweiten ziehen ins Halbfinale ein. Die Halbfinalsieger spielen im Finale um den Pokal. Tickets für das Turnier sind ab dem morgigen Samstag unter anderem über die Internetseite der Sendung "TV Total" zu beziehen.