Grafik: DWDL.deNoch im Dezember stimmte der RTL-Vermarkter IP Deutschland die Werbekunden auf das neue Programmjahr ein und gab einen Ausblick auf die anstehenden Programmhöhepunkte. Neben "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" sollte in diesem Jahr auch eine neue Staffel der Tanzshow "Let's dance" zu sehen sein. Als Termin für den Sendestart hatte der Vermarkter den 12. September angegeben.

Bei RTL selbst wollte man die Ankündigung damals nicht bestätigen. Schon damals war bekannt, dass Hape Kerkeling für eine weitere Staffel von "Let's dance" in diesem Jahr nicht zur Verfügung steht. Nun steht fest, dass "Let's dance" in diesem Jahr nicht auf den Schirm kommen wird. Einen entsprechenden Bericht des Branchenmagazins "Kontakter" bestätigte der Sender auf DWDL.de-Nachfrage.
 

 
"Wir haben uns entschieden, uns auf die aufwändigen Showreihen 'Deutschland sucht den Superstar' und 'Das Supertalent' zu konzentrieren, darüber hinaus zeigen wir die neue Real Life Show 'Mission Hollywood'. Somit sind wir im Showbereich bis Jahresende bestens aufgestellt", sagte RTL-Sprecher Konstantin von Stechow.