Die bei Kindern sehr beliebte Figur "Prinzessin Lillifee" kommt nun auch ins Fernsehen. Ab dem 6. April zeigt der öffentlich-rechtliche Ki.Ka von Montag bis Freitag um 18:40 Uhr insgesamt fünf 11-minütige Folgen der Sendung "Tanz mit Prinzessin Lillifee". Lillifee und ihre Freunde Pupsi das Schwein und Carlos der Frosch sollen darin kleinen Kindern das Tanzen beibringen. Den Abschluss bildet am Samstag, 11. April um 18:15 Uhr dann ein halbstündiger "Feenball".
Produziert wird die Reihe von Grundy Light Entertainment, die künftig verstärkt Formate für das Kinderfernsehen entwickeln will. Grundy produziert uner anderem große Shows wie "DSDS" und das "Supertalent" oder "Das Quiz mit Jörg Pilawa" im Ersten.
Grundy Light Entertainment hat aber auch Erfahrungen in Sachen Kinderfernsehen als Produzent der Super-RTL-Sendungen "Super Toy Club", "TOGGO soundclub" und "Q-Boot Das Quiz" für Super RTL. "Tanz mit Prinzessin Lillifee" ist nun aber die erste Produktion für den öffentlich-rechtlichen Ki.Ka.