In Berlin und Los Angeles produziert Tresor TV in den kommenden Wochen die neue achtteilige RTL-Dokusoap "Mission Hollywood". Entsprechende DWDL.de-Informationen bestätigte RTL am Donnerstag. Das neue Primetime-Format zeigt 12 deutsche junge Nachwuchsschauspielerinnen und ihren Weg nach Hollywood. Präsentiert wird die neue Sendung von Til Schweiger, der auch als Mentor und Juror fungieren soll.

In realen Jobs und Sets müssen sich die jungen Frauen beweisen. Mit Profi Coaches trainieren die Nachwuchsschauspielerinnen Filmküsse, Action-Stunts oder Tanzeinlagen, um Szenen aus bekannten Blockbustern nachzuspielen oder sich einem kritischen Live-Publikum zu stellen. Dabei arbeiten sie nach RTL-Angaben mit berühmten Schauspielern, Oscar-prämierten Make up Artists und namhaften Filmemachern zusammen.
 

 
Die Schauspielerinnen wohnen in Los Angeles zusammen - und sollen im Rahmen der Dokusoap auch von ihrer persönlichen, privaten Seite gezeigt werden. Am Ende jeder Folge entscheiden Til Schweiger und seine Jury-Kollegen, wer "Mission Hollywood" verlassen muss. Zweites Jurymitglied neben Til Schweiger ist der internationale Schauspielcoach Bernard Hiller. Ein von Folge zu Folge wechselnder Gastjuror komplettiert die Jury.
 
Mit an Bord bei der Produktion - allerdings nur hinter der Kamera - ist übrigens Shona Fraser. Bekannt als Jurorin der ersten beiden Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar", hat sich Fraser in den vergangenen Jahren auch im Produktionsgeschäft hinter der Kamera einen Namen gemacht.