Bunte LifeGemeinsam mit Ex-Daytime-Talker Andreas Türck, der mittlerweile als Gesellschafter der Agentur Pilot Entertainment Web-TV-Formate produziert, hat die Burda Community Network (BCN) das Bewegtbildangebot "Bunte life" an den Start gebracht. Das Portal ist unter der Adresse www.bunte-life.de zu erreichen und richtet sich vornehmlich an Frauen mit einer Vorliebe für People, Lifestyle, Mode und Schönheit.

Das Web-TV-Magazin soll künftig dreimal wöchentlich mit einer neuen Ausgabe, die live hergestellt wird, erscheinen. Die Sendungen werden jeweils montags, mittwochs und freitags um 16:30 Uhr als Live-Stream zu Verfügung gestellt. Nach der Sendung können ältere Folgen im Archiv aufgerufen werden. Durch die Live-Produktion können sich die Zuschauerinnen auch an der Sendung, in der jeweils ein prominenter Gast erwartet wird, über verschiedenste Kommunikationswege wie zum Beispiel Telefon und Sykpe sowie eine Chatbox in die Sendung einbringen.
 

 
Moderiert wird die Sendung von Charlotte Karlinder, die unter anderem bereits durch TV-Sendungen wie "Big Brother - Die Entscheidung" und "Sat.1 Frühstücksfernsehen" führte. In der ersten Woche widmet sich das Format Themen wie zum Beispiel dem Frühlingserwachen und dem Wiener Opernball. Werbepartner für das neue Angebot ist der Versandhändler Otto, für den eine eigene E-Commerce-Lösung erarbeitet wurde. So sollen redaktionelle Angebote künftig direkt mit entsprechenden Kaufangeboten verbunden werden.

"Durch die optimale Abstimmung von Bewegtbild, Interaktivität und redaktioneller Führung wird der Nutzer an 'Bunte life' gebunden. Die journalistischen Inhalte und die Präsenz von Charlotte Karlinder sind die perfekte Kombination, möglichst viele User zu aktivieren", sagte Andreas Türck über das neue Angebot, das in seinen Augen dazu beiträgt, "den Werbe- und Medienmarkt weiterzuentwickeln".