Während der Tour des ProSiebenSat.1-Vermarkters durch die Agentur-Städte gibt die Sendergruppe auch weitere Programmhighlights des laufenden Jahres bekannt. Während man bei ProSieben zwei neue Shows ankündigt, setzt kabel eins auf hocherwertige Serie, Doku und Themenabende.
Nachdem bereits zu Beginn der Woche Sat.1 weitere Details zu seinem Programm in diesem Jahr bekannt gegeben hat, sind nun auch einige Eckpunkte der kommenden Inhalte bei den Schwestersendern ProSieben und Kabel eins bekannt. Derzeit tourt ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media mit seiner Präsentation durch die Agenturstädte, um den Werbekunden die neuen Programme schmackhaft zu machen.
Mit "Maskerade" und "Germany's next Showact" wird ProSieben demnach sein Programm in diesem Jahr erweitern. Bei "Maskerade" handelt es sich um die deutsche Adaption eines Erfolgs-Format aus Japan, in dem es um Pantomimen geht. Die Sendung wurde bereits vor zwei Jahren angekündigt. Damals hieß es, ProSieben-Moderator Elton führe durch die Sendung. Ob es dabei bleiben soll, ist derzeit nicht klar.
Bei der zweiten Show handelt es sich um eine weitere Nachwuchs-Suche à la "Germany's next Topmodel" und "The Next Uri Geller". Bei "Germany's next Showact" jedoch begibt sich laut Angaben von Sender-Chef Thilo Proff "einer der erfolgreichsten Entertainer Europas" unter anderem auf die Suche nach Tänzern für seine Tournee. Mit den neuen Formaten dürfte vermutlich erst in der zweiten Jahreshälfte zu rechnen sein.
Neuigkeiten gibt es auch bei Kabel eins. Dort wird demnächst am Freitag-Abend die Bruckheimer-Serie "Eleventh Hour" zu sehen sein, in der es um Verbrechen im Namen der Wissenschaft geht. Im Bereich Doku ergänzen "Der Immobilienfürst" und "Mein Mann, sein Hobby und ich" das Programm. In ersterem Format geht es um die Aufwertung von Immobilien, im zweiten um - man ahnt es fast - Männer mit ausgefallenen Hobbys.
Ebenfalls neu bei Kabel eins werden die Themenabende sein, bei denen ein Spielfilm durch eine Dokumentation zum Thema ergänzt wird. Geplant sind unter anderem "Die Akte 007" in Verbindung mit einem James Bond-Film, eine Ausstrahlung des Klassikers "Der Pate" zusammen mit "Die Akte Al Capone", ein Abend zum Jubiläum der "Star Trek"-Saga und zur Mondlandung.