Anfang 2008 überraschte Sat.1 mit der Meldung, die seit April 2004 täglich ab etwa 0:30 Uhr ausgestrahlte Call-In-Show "Quiz Night" komplett aus dem Programm zu nehmen und lieber wieder auf "klassisches" Programm, sprich in der Regel Wiederholungen zu setzen.
Die Begründung damals: Man erhoffe sich eine Quotensteigerung auf dem nächtlichen Sendeplatz und somit dann auch steigende Werbeeinnahmen. Schon im vergangenen Oktober ruderte man dann ein wenig zurück und nahm die "Quiz Night" wieder ins Programm - allerdings nur in der Nacht von Sonntag auf Montag und da auch erst nach 2 Uhr nachts.
Inzwischen ist man in Berlin aber offenbar wieder auf den Geschmack gekommen. Bereits seit dieser Woche läuft die "Quiz Night" nun wieder vier Mal pro Woche, jeweils freitags, sonntags, dienstags und mittwochs. Alle Sendungen beginnen aber jeweils erst nach 1 Uhr, finden sich also weiter im Randprogramm des Tages wieder.
Als Grund nannte Sat.1-Sprecherin Kristina Fassler im Gespräch mit DWDL.de, dass die Quotensteigerungen in der Nacht nicht so hoch ausgefallen seien, wie zunächst erhofft. Wieder verstärkt auf Call-In zu setzen, sei wirtschaftlich sinnvoll.