Die Produktionsfirmen Constantin Entertainment und die CNC (Cologne News Corporation), die schon seit längerem bei gemeinsamen Projekten wie "Frauentausch" zusammenarbeiten, gehen eine exklusive Kooperation im Bereich Factual Entertainment ein.
Bei der Produktion von Dokuformaten wollen Constantin und CNC künftig zusammenarbeiten. Constantin Entertainment wird sich dabei insbesondere konzeptionell und mit kreativem und redaktionellem Know-How einbringen, CNC übernimmt die produktionelle Realisation der Sendungen.
Damit sollen die Stärken beider Unternehmen gebündelt werden. Jörg Zajonic, Geschäftsführer von CNC: "Während CEnt im Bereich Development und Senderkontakte herausragend ist, spielt CNC in der Realisation und Produktion von Dokuformaten eine führende Rolle." Ulrich Brock und Otto Steiner, Geschäftsführer von Constantin Entertainment, ergänzen: "Mit dieser exklusiven Zusammenarbeit entsprechen wir bei der anhaltend hohen Nachfrage nach Factual Entertainment-Formaten noch stärker dem Wunsch unserer Kunden nach einer professionellen Umsetzung und einer verlässlichen sehr guten Qualität der Programme."