Bild: WDR/Bettina Fürst-FastréLisa Ortgies wird ab Ende Februar wieder die Moderation der WDR-Sendung "Frau TV" übernehmen. Ortgies hatte die Moderation im vergangenen Jahr abgegeben, um die Chefredaktion der Zeitschrift "Emma" zu übernehmen. Dort allerdings blieb sie nicht lange. Bereits im Frühjahr hatten sich Ortgies und "Emma" wieder getrennt.

"Lisa Ortgies hat die Sendung über zehn Jahre moderiert und sie dadurch aus Sicht unserer Zuschauerinnen geprägt. Deshalb haben wir ihre Entscheidung, die Sendung zu verlassen, seinerzeit sehr bedauert. Aus dem selben Grund freuen wir uns heute sehr, dass Lisa Ortgies sich dazu entschieden hat, zu 'Frau TV' zurückzukommen", sagte WDR-Kulturchef Matthias Kremin der Haus-Zeitung des Senders "WDRprint".
 

 

Mehr zum Thema:

Angela Maas, die "Frau TV" seit Ortgies Weggang moderiert, hat wird künftig als Autorin und Reporterin für die Sendung tätig sein und Ortgies vertreten. In einer neuen Rubrik der Sendung soll Maas Städtereisen unternehmen und dort Geheimtipps für Frauen recherchieren, heißt es in der WDR-Zeitung. Bevor Ortgies ihren Posten antritt, wird "Zimmer frei"-Moderatorin Christine Westermann, die auch mit einer eigenen Rubrik in der Sendung vertreten ist, durch die Sendung führen.