
Premiere war im Frühjahr 2007 bei Home of Hardware eingestiegen, da man sich Synergien beim Verkauf von Fernsehgeräten und Receivern für den eigenen Abovertrieb versprochen hat. Auch der HDTV-Verbreitung wollte man mit der Beteiligung einen Schub verleihen. "Der Verkauf der Anteile erfolgt aus strategischen Gründen, da sich Premiere ausschließlich auf das Pay-TV-Geschäft konzentriert", heißt es in der Mitteilung.
Neben Home of Hardware ist Premiere noch an weiteren Unternehmen abseits des Bezahlfernseh-Geschäfts beteiligt, so zum Beispiel am Sportportal "Spox" im Internet. Mit der 40,1-prozentigen Beteiligung wollte Premiere beim Einstieg im Frühjahr 2007 seine Sportkompetenz erweitern und seine Präsenz im Netz ausbauen.
Auch am Verkaufssender 1-2-3 TV hält Premiere Anteile. Bei Premiere selbst will man sich zu weiteren Plänen über den Verkauf von Home of Hardware hinaus derzeit nicht äußern.