Foto: SevenloadSevenload und der Kölner Gaming- und Digital Lifestyle-Sender GIGA haben eine umfassende Distributionspartnerschaft vereinbart. Seit dem heutigen Donnerstag ist GIGA mit einem eigenen, gebrandeten Channel auf Sevenload vertreten. Dort werden insgesamt elf GIGA-Sendungen und damit alle täglich neu produzierten Inhalte des Senders gezeigt und können somit jederzeit abgerufen werden.

"Die Kooperation mit sevenload gibt uns die Möglichkeit, unsere Sendungen einem noch breiter gefächerten Publikum kostenlos und in einem geeigneten Umfeld zugänglich zu machen.", so GIGA Digital-Geschäftsführer Stephan Borg. "In dieser Kooperation sehen wir die Chance, unsere Reichweite durch die zu jeder Zeit abrufbaren Sendungsinhalte enorm zu steigern".

Auf Sevenload werden ab sofort folgende Formate gezeigt: "GIGA - The Show", "GIGA Games", "GIGA Games Feature", "Late Knights", "Screen", "Telespiel", "Tool Box", "Wow", "Nerd Alert", "GIGA Liga Live" und "Battlecast Primetime Deutschland". Andreas Heyden, COO bei Sevenload: "Für uns ist sehr wichtig, dass GIGA schon lange erkannt hat, was auch sevenload sich auf die Fahne geschrieben hat: WebTV ist die Zukunft des Fernsehens. Zusammen werden wir einen gewaltigen Beitrag dazu leisten, diese Zukunft schnell zu vergegenwärtigen".