Dietrich Mateschitz, dank Red Bull Milliardär, bläst zum Angriff auf die Motor Presse Stuttgart: Am 13. Januar startet Mateschitz einem Bericht der "w&v" zufolge das Motorsportmagazin "Speedweek" in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt. Die Auflage des wöchentlich erscheinenden Titels beträgt demnach 85.000 Exemplare, der Copypreis liegt bei 2 Euro.
Berichtet werden soll darin über alle großen Rennserien wie Formel 1 und DTM. Damit wäre das Blatt ein Angriff auf die Zeitschrift "Motorsport aktuell" der Motor Presse Stuttgart. Pikant: Gemacht wird das Blatt von Günther Wiesinger, der zuvor 30 Jahre lang Chefredakteur bei "Motorsport aktuell" war. Wiesinger ist sowohl Chefredakteur als auch Geschäftsfüher des neu gegründeten Verlags. Als Berater ist zudem noch der ehemalige Motor Presse-Geschäftsführer Frieder Stein mit an Bord.
Mateschitz ist schon seit langem auch im Print-Geschäft aktiv. So gibt er in Österreich das People-Magazin "Seitenblicke" heraus. Ab Februar wird zudem das "Red Bulletin"-Magazin den Tageszeitungen "tz" und "Münchner Merkur" beiliegen.