SAT.1: Kerstin Linnartz moderiert ab Januar "blitz"
Kerstin Linnartz (27) tritt die Nachfolge von Caroline Beil an, die "blitz" viereinhalb Jahre lang erfolgreich moderiert hat. Redaktionsleiterin Kerstin Heuer sieht den Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge, freut sich aber auf die Zusammenarbeit mit Linnartz. "Dazu kommt das neue, moderne Studio-Set - ich denke, wir werden die Zuschauer im neuen Jahr sehr gut unterhalten.", so das Fazit der Redaktionsleiterin.Ab 5. Januar 2004 präsentiert sich das Boulevardformat in einem neuen, frischen Look und einem großzügigen, modernen Studio-Set. Am 6. Januar 1997 "blitzte" es zum ersten Mal in SAT.1. Im laufenden Monat Dezember erreichte das Magazin mit täglich durchschnittlich 2,32 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre) einen Marktanteil von 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Am 16. Dezember 2003 gelang sogar ein Jahres-Reichweitenrekord mit 2,79 Millionen Zuschauern.
Die neue Moderatorin Kerstin Linnartz wurde am 4. August 1976 im rheinischen Eschweiler geboren. Nach einem kurzen Job als Stylistin beim Musiksender VIVA, begann sie selbst als Model zu arbeiten. Von 1998 bis 2000 war sie Netzreporterin für "NBC GIGA" und erhielt parallel dazu eine journalistische Ausbildung. Im Jahr 2000 ging sie mit dem Magazin "Heartbeat" auf Sendung, für das sie das Konzept entwickelt hatte.
Im Anschluss daran übernahm sie für ein Jahr die Sendung "Sonnenklar" auf Neun live, bis sie zu Tele 5 wechselte und die Formate "Der Traveler" und "Die Urlaubswelt" moderierte. Ihrem Start bei "blitz" sieht Kerstin Linnartz mit Spannung und Vorfreude entgegen: "Das ist eine neue und große Herausforderung für mich. Und ganz nebenbei freue ich mich, dass ich über Düsseldorf und München endlich in Berlin gelandet bin."