Foto: RTLNoch bevor die neuen Folgen der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" auf dem Bildschirm zu sehen sind, hat RTL die Besetzung der Jury geändert. Nach dem ersten Casting-Termin musste Sänger und Schauspieler Max von Thun das Juroren-Team wieder verlassen.

Wegen Meinungsverschiedenheiten habe laut "Bild" gar ein Fototermin verschoben werden müssen. Statt von Thun wird nun Bohlens Weggefährte an der Seite des Musikproduzenten und der MTV-Moderatorin Nina Eichinger am Jury-Pult Platz nehmen. "Die Stimmung war eisig. das war wie bei zwei Hunden, die sich sofort nicht riechen können", beschreibt ein namentlich nicht genannter Beobachter gegenüber "Bild" das Zusammentreffen von Bohlen und von Thun während der ersten Aufzeichnung.
 

 

Mehr zum Thema:

Bohlen vertritt gegenüber "Bild" die Auffassung, er habe von Thun nicht vergrault. Jedoch habe er in ihm nicht den richtigen Mann für die Jury gesehen. "Bei manchen seiner Entscheidungen habe ich Angstzustände bekommen. Obwohl er in einer Band spielt, hat er wohl einfach nicht genug Ahnung vom Musikgeschäft. Um 'DSDS' nicht zu schaden, haben wir uns schnellstmöglich von Max getrennt. Ein Fußballtrainer lässt einen schlechten Spieler ja auch nicht 90 Minuten durchspielen", so Bohlen zu "Bild".