WildfireDer Nachmittag ist seit längerem die Problemzone von Vox. Die großflächige Umstellung von US-Serien auf eigenproduzierte Dokusoaps ging gründlich schief, die Quoten sanken weit unter Senderschnitt. Seit einigen Wochen zeigt Vox daher immerhin bis 15 Uhr wieder Serien.

Diese Rolle rückwärts war offenbar eine gute Idee: Insbesondere "McLeods Töchter" holt am Nachmittag nun wieder zweistellige Marktanteile, allerdings als einziges Format derzeit. 11,3 Prozent betrug der Zielgruppenmarktanteil am Donnerstag. Dumm nur: Am 4. November wird mit der 124. die letzte Folge der australischen Serie ausgestrahlt.

Doch Vox hat schon Nachschub parat, der in die Fußstapfen von "McLeods Töchter" treten soll: "Wildfire", das ab dem 5. November werktäglich um 14 Uhr "McLeods Töchter" ersetzen wird. Im Mittelpunkt der Serie steht Kris Furillo (Genevieve Cortese). Kris saß früher wegen Autodiebstahls und Widerstand gegen die Staatsgewalt in Jugendhaft. Während dieser Zeit lernte sie reiten. Pablo (Greg Serano), ein Jockey und ehrenamtlicher Helfer, bemerkt ihre außergewöhnliche Begabung für Pferde. Besonders mit dem Hengst Wildfire - daher der Name der Serie - fühlt sich die Einzelgängerin Kris verbunden.

Nach dem Ende ihrer Haftstrafe bietet Pablo ihr einen Job auf einer Pferderanch an, wo Kris auch Matt (Micah Alberti), den attraktiven Sohn der Familie, sowie dessen besten Freund Junior Davis (Ryan Sypek) kennenlernt. Beide sind Feuer und Flamme für die smarte Kris, was diese zur Erzfeindin von Juniors Schwester und Matts Exfreundin Danielle (Nicole Tubiola) macht.

Während Kris mit Wildfire arbeitet, damit dieser ins Pferdetrainingsprogramm der Polizei aufgenommen werden kann, wird ihr klar, das die Ranch finanzielle Probleme hat. Jean Ritter muss sich entscheiden, ob sie den Familienbesitz aufgeben und Raintree mit der Nachbarfarm der Familie Davis zusammenlegen soll. Als Wildfire aus dem Polizeiprogramm ausscheidet und versteigert werden soll, verschwindet Kris mit Wildfire und wird von Polizei und Fernsehteams durch die Berge gejagt.