Eine Herzschmerz-Allianz gehen ab dem 1. Oktober 2008 der Pay-TV-Sender Romance TV von Zmecks Mainstream Media sowie der Cora-Verlag, der diverse Liebesromane an die Kioske bringt, ein. Die Kooperation umfasst den On-Air, Online- und Printbereich.
Die Kooperation umfasst verschiedene Werbe-Maßnahmen. So wird auf der Website des Cora-Verlags der Sender Romance TV vorgestellt und zudem wöchentlich in "Coras romantischer TV-Tipp" Highlights aus dem Programm des Senders vorgestellt. Im Gegenzug gibt es auf romance-tv.de im zweiwöchentlichen Rhythmus einen Cora-Buchtipp.
On air wird der Cora-Verlag sein Portfolio im Rahmen klassischer Werbespots darstellen. Im Gegenzug tritt Romance TV für eine Laufzeit von einem Jahr als Sponsor der Liebesromanreihe "Romana" auf und ist zudem in "Julia" und "Bianca" mit Anzeigen präsent.
Tim Werner, COO der Romance TV GmbH & Co. KG: "Die Gemeinsamkeiten unserer weiblichen Zuschauerschaft und der Leserinnen der Cora-Liebesromane liegen auf der Hand." Auch Sousan Nazarian, Marketing- und Vertriebsleiterin des Cora-Verlags spricht von einer "Win-Win-Situation für alle Beteiligten.