Neuer Look für das Videoportal Clipfish. Das neue Design, das sich in 16:9-Optik präsentiert, soll sich stärker an die TV-Sehgewohnheiten annähern und auch inhaltlich setzt Clipfish.de verstärkt auf professionelle Inhalte.
So werden im Herbst Highlight-Clips von RTL-Formaten wie "Alarm für Cobra 11", "Bauer sucht Frau" oder der "Super-Nanny" auf Clipfish.de gezeigt. Ganze Sendungen gibt es allerdings nicht, die bietet RTL weiterhin nur auf seinem Portal RTL Now an. Zudem baut zudem die Anzahl der Channels mit professionellen Inhalten auf nun über 50 aus. Weiterhin können natürlich aber auch Nutzer ihre eigenen Videos hochladen.
Mathias Blüm, Leiter Clipfish: "Mit dem neuen Look wird Clipfish für die Nutzer noch emotionaler. Wir führen die Plattform auch ganz bewusst näher an TV heran. Bei der Optimierung haben wir auch die Anregungen unserer Nutzer einbezogen. Clipfish ist mit der hochwertigen neuen Optik und der verbesserten Struktur ganz nebenbei erwachsen geworden und öffnet sich einer noch breiteren Zielgruppe." Umgesetzt wurde das neue Design inhouse von RTL interactive.
Mehr Geld einnehmen will RTL interactive durch einen Ausbau seines Portfolios an Werbemöglichkeiten. So können Markenartikler künftig ihre Marke in einem individuell gestalteten "Brand Channel" in Szene setzen. Eine weitere neuartige Werbeform ist der Skytangle - eine Kombination aus Medium Rectangle und Wide Skyscraper.Ab sofort können Spots als "Spot des Tages" direkt auf der Homepage integriert werden. Durch Aufstockung der professionellen Clips sind zudem mehr Pre-Roll-Ad-Werbeplätze verfügbar.