Logo: Axel SpringerLaut einem Bericht der Branchenzeitschrift "Kontakter" schaut sich der Axel Springer Verlag nach einem neuen Vermarktungschef um.  Dem Bericht zu Folge soll die Zukunft von Philipp Welte, bei dem derzeit die Geschäftsführung des neu gegründeten Vermarktungsunternehmens Media Impact liegt, im Konzern ungewiss sein.

So habe Welte in der vergangenen Woche seinen Urlaub abbrechen müssen, um mit dem Konzern-Vorstand zu konferieren. Dabei könnte es dem Bericht zu Folge um die künftige Ausrichtung von Media Impact gegangenen sein. In diesem Unternehmen hat der Axel Springer Verlag kürzlich die Vermarktung der Zeitungsgruppe Bild, der Zeitschriften und Bild Online zusammengefasst.
 

 
Bei der Suche nach einem Nachfolger für Welte sollen, so berichtet der "Kontakter", Peter Würtenberger, Chef der Welt-Gruppe, GWP-Chef Harald Wahls und Peter Christmann, der kürzlich die ProSiebenSat.1 Media AG als Marketing-Vorstand verlassen hat, angesprochen worden sein. In dem Bericht ist die Rede davon, dass Welte seinen Posten Anfang 2009 räumen könnte. Laut Informationen des "Kontakter" soll es bereits Gespräche über ein eventuelles Ausstiegsszenario gegeben haben. Welte selbst sagte dem "Kontakter": "Ich stehe mitten in einer der faszinierendsten Aufgaben unserer Branche und werde für Axel Springer den Aufbau des größten konvergenten Vermarkters fortführen".