Spätestens seit dem gigantischen Erfolg von "Bauer sucht Frau" stehen Kuppelshows bei deutschen Senderchefs wieder hoch im Kurs. Nun springt auch Vox auf den Zug auf und startet am 31. August das neue Format "Liebe mich und meine Kinder", das dann immer sonntags um 18:15 Uhr zu sehen sein wird.
Darin suchen sechs alleinerziehende Väter eine neue Lebenspartnerin - oder besser gesagt: sie lassen suchen. Denn zuerst lernen ihre Kinder die potentiellen Kandidatinnen kennen. Diese prüfen diese erst nach ihren eigenen Kriterien auf "Mami-Tauglichkeit" und reduzieren die Auswahl auf drei Frauen.
In den darauffolgenden Tagen stehen dann Besuche mit "Kind und Kegel" bei den übrig gebliebenen Bewerberinnen an, wo sich der Vater und die Kandidatin zum ersten Mal begegnen. Entscheiden dürfen aber auch dann nur die Kinder, die erneut ihre Favoritin auswählen, die sich mit ihrem Vater zu einem romantischen Candle-Light-Dinner treffen darf.
Das neue Format erinnert etwas an die RTL-Kuppelsoap "Papa gesucht" mit Inka Bause, in der alleinerziehende Mütter nach neuen Partnern suchen. Bislang hat RTL im vergangenen Herbst aber nur die zwei Sendungen, in der zur Bewerbung aufgerufen wurde, ausgestrahlt. Die ganze Staffel soll nun aber noch in diesem Jahr zu sehen sein.