
Seit dem 23. Juli liegt die letzte Ausgabe der damit eingestellten "Xbox 360" am Kiosk. "Mittlerweile hat nahezu jeder Xbox-Besitzer auch einen DSL-Anschluss und kann diverse Demo-Versionen neuer Games bequem und direkt auf die Xbox laden. Vor rund sechs Jahren, als wird das offizielle Xbox-Magazin gestartet haben, war das noch nicht der Fall und wir konnten den Nutzern mit den beigelegten Demos einen erheblichen Mehrwert bieten", erklärt Florian Brich, Objektleiter Konsolen-Magazine bei Computec die Hintergründe der Entscheidung des Verlags.
Der Mehrwert des neuen Titels, den Computec aus dem Stand zum meistverkauften Titel im Bereich der Zeitschriften rund um die Spiele-Konsole aus dem Hause Microsoft machen will, liegt laut Verlag nun in umfangreichen Vorschauen, Tests, Tipps und Tricks. Zudem wird das Heft, das für 3,90 zu haben ist, deutlich günstiger sein als sein Vorgänger, der mit 7,99 Euro zu Buche schlägt. Mit dem Heftstart hat der Verlag auch einen neuen Online-Auftritt zum Thema geschaffen. Unter der Adresse www.x3-online.de sollen die Nutzer Nachrichten, Hintergründe, Videos und Community-Elemente rund um die Spiele-Konsole finden.