Logo: Sat.1; Grafik: DWDL.deDie Rechteverhandlungen für die Bundesliga stehen an und auch Sat.1 zeigt sich interessiert, die Free-TV-Rechte der Begegnungen zu erwerben. Wie das Brancehenmagazin "Kontakter" berichtet hat der Sender die entsprechenden Ausschreibungsunterlagen angefordert.

Wie groß das Interesse dann tatsächlich ist, bleibt abzuwarten. "Wir haben die Unterlagen angefordert. Alles Weitere wird sich zeigen", sagte eine Sat.1-Sprecherin der Zeitschrift. Ins Programm passen würde die Bundesliga bei Sat.1 indes allemal. Erst kürzlich sicherten sich die Berliner die Rechte an der Champions League und am Uefa-Pokal.
 

 
"Klar ist, dass wir uns breiter aufstellen - verbunden mit konzeptionellen Überlegungen, wie wir künftig einen sehr hohen Standard bei Sportübertragungen bieten können", heißt es seitens des Senders, der künftig im Fernsehfußball wieder eine größere Rolle spielen will.

Laut Angaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) gab es im Mai rund 200 Interessenten für die Rechte. Das Bieterverfahren für die Spiele ab der Saison 2009/2010 zieht sich derzeit allerdings in die Länge, da die Vermarktung der Bundesliga vom Bundeskartellamt überprüft wird, was das Verfahren verzögert.