Foto: Photocase/derfabseDer WDR hat sich kurzfristig dazu entschieden, die Entscheidung in der Regionalliga Nord, wer in der kommenden Saison in der zweiten Fußball-Bundesliga spielen darf, live zu übertragen.

Um den verbliebenen Aufstiegsplatz hinter RW Ahlen streiten sich die Teams von RW Oberhausen, Fortuna Düsseldorf und Union Berlin. Das WDR Fernsehen wird die beiden Partien zwischen Union Berlin - RW Oberhausen und RW Erfurt - Fortuna Düsseldorf am Samstag ab 13:25 Uhr live in einer Konferenzschaltung übertragen. Aus Berlin berichtet Stephan Schiffner, aus Erfurt Thorsten Winkler. Die Zusammenfassung des gesamten 38. Spieltags zeigt das WDR-Fernsehen wie gewohnt ab 15:30 Uhr in "Liga 3" direkt im Anschluss an die Live-Konferenz.

Auch der MDR bietet eine Live-Konferenz an, in der besonderes Augenmerk auf den Spielen Wuppertaler SV - 1.FC Magdeburg, Rot-Weiß Erfurt - Fortuna Düsseldorf und Energie Cottbus II - Dynamo Dresden liegt. Aber auch die Aufstiegsspiele sollen nicht zu kurz kommen. Der MDR überträgt seine Konferenz auch als Livestream im Internet.