
Die Produktion der halbstündigen Show "Just a Minute" wurde nach DWDL.de-Informationen in diesen Tagen aufgenommen. Details zum Inhalt der Sendung gibt es nicht. Sat.1 bestätigte auf Anfrage die DWDL.de-Informationen. Ausstrahlungstermin und Sendeplatz stehen aber noch nicht fest. Bei "Just a Minute" handelt es sich um eine Adaption einer britischen Sendung, die die BBC jahrzehntelang im Radio ausstrahlte und auch diverse TV-Versionen probierte. Prominente Gäste müssen 60 Sekunden lang über ein bestimmtes Thema reden oder eine Rolle spielen ohne zu zögern, sich zu wiederholen oder vom Thema abzukommen. Es erinnert in Teilen an die ebenfalls von Dirk Bach moderierte RTL-Show "Frei Schnauze XXL".
Produziert wird die neue Sat.1-Show von der Kölner Pro GmbH. Im vergangenen Jahr hatte die Senator Entertainment die Mehrheit an dem 1979 von Alfred Biolek und Andreas Lichter gegründeten Fernsehunternehmen übernommen, an dem seit 1987 auch Dirk Bach selbst beteiligt ist. Zu den weiteren aktuellen Produktionen des Unternehmens gehören der ARD-Talk "Menschen bei Maischberger", die Krimireihen "Unter Verdacht" und "Mord mit Aussicht" sowie die Comedyshow "Night Wash".
Der Exklusivvertrag mit RTL, den Dirk Bach und der Kölner Sender vor knapp drei Jahren bekanntgegeben haben, ist mit der neuen Sat.1-Show offenbar endgültig Geschichte. Bach hatte ohnehin schon während dieses RTL-Vertrages an der Verfilmung von "Urmel auf dem Eis" für Sat.1 mitgewirkt. In Köln hieß es damals, der Exklusivvertrag beziehe sich nur auf Moderationstätigkeiten. Die übt Bach jetzt nach dem erfolglosen Ausflug zu VOX als Nächstes bei Sat.1 aus.