Foto: PhotocaseEin neues Magazin für eine junge Zielgruppe rund um die Themen Liebe, Mode, Beauty, Test und Stars will die Blue Ocean Entertainment AG unter dem Titel "Freche Mädchen" an den Start bringen. Das berichtet die Fachzeitschrift "Werben und Verkaufen". Die Zeitschrift soll am 2. Juli an den Start gehen und mit 52 Seiten zuzüglich einem 16seitigem Special Leserinnen im Alter ab elf Jahren begeistern. Die Startauflage liegt bei 175.000 Exemplaren.
 
Die Zeitschrift lehnt sich an an eine gleichnamige Buchreihe aus dem Thienemann Verlag an. Inhaltlich wird sich das Heft unter anderem durch Interviews mit Buch-Autorinnen, Auszügen aus Büchern und durch die Optik an die Bücher annähern. Mitte Juli startet zudem ein auf der Buchreihe basierender Film in den Kinos.
 


Bei Blue Ocean erscheinen unter anderem auch die Kinderzeitschriften "Prinzessin Lillifee", "Leserabe", "Frag doch mal die Maus" und "Kleiner roter Traktor". Der Einstieg in den hart umkämpfen Markt der Mädchenzeitschriften habe man sich gut überlegt, teilt Geschäftsführerin Sigrun Kaiser laut "WuV" mit. Die Chefredaktion für "Freche Mädchen liegt bei Sandra Brüggemeyer. Den Launch begleitet eine TV-Kampagne bei MTV, Viva und Nick.