Bild: Gruner + JahrAm 24. September 2008 erscheint die erste Ausgabe des neuen Gruner + Jahr-Titels "fifty - Das Magazin für die besten Jahre". Das Best Ager-Magazin wird kostenlos verteilt und wendet sich an die Zielgruppe der 50- bis 59-Jährigen.

Das Heft soll zeigen, dass in späteren Lebensjahren "Genuss, Unternehmungslust, Kontaktfreude und Wissbegierde ebenso wichtig sind wie Gesundheitsvorsorge". G+J verspricht "fundierte Informationen, eine opulente Optik und feuilletonistisches Lesevergnügen". Die Themenpalette reicht dabei von Lifestyle und Reise über Wellness und Gesundheit bis hin zu Ernährung, Beauty, Finanzen und Technik.

"fifty" soll künftig drei Mal jährlich erscheinen und 56 Seiten umfassen. Die Druckauflage liegt zum Start bei 310.000. Analog zu den "Eltern"-Ratgebern, die ebenfalls von der G+J Zeitschriften-Verlagsgesellschaft herausgegeben werden, wird das kostenlose Magazin über Kur- und Wellnesshotels, Facharztpraxen, ausgewählten Fitness-Clubs und Messen distribuiert.