Microsoft will noch 2003 eine "X-Box"-Show starten

Wenn Sony mit einer neuen Kampagne die Playstation an den Mann bringen will und Nintendo den Preis des Gamecube drastisch senkt, dann muss auch Microsoft reagieren, wenn die Verkaufszahlen der hauseignen Konsole X-Box nicht noch weiter abfallen sollen.

Boris Schneider-Johne, Marketing Manager von Microsoft Deutschland, will neben einer neuen Werbekampagne unter dem Motto "It`s good to play together", die u.a. via TV-Spots, Printanzeigen und eventuell auch Kinospots kommuniziert werden soll, auch ungewöhnliche Wege gehen.

Schon zum Deutschland-Start der X-Box gab es beim einzigen deutschen Computer- und Videospiele-TV-Format "Giga Games" mehrere Spezialsendungen. Das scheint Microsoft inspiriert zu haben. Spätestens bis Anfang Dezember will Microsoft mit einer eigenen Fernsehshow in Deutschland auf Sendung gehen, um die X-Box stärker zu featuren.

Wie Boris Schneider-Johne dem Branchenblatt "Horizont" verrät, stehen die Verhandlungen mit zwei TV-Sendern kurz vor dem Abschluss. Von welchen Sendern allerdings die Rede ist, ist unbekannt. Nahe liegt natürlich die Vermutung, dass erneut NBC Europe in Frage kommt. Der Name des Formats steht allerdings schon fest. "Play together TV" wird der Titel der neuen Show sein.