Die digitalen Aktivitäten im Bereich Auto und Sport der Axel Springer AG kommen künftig aus einer Hand. Zusätzlich zu autobild.de übernimmt Raoul Hess als Leiter Digitale Medien und Mitglied der Geschäftsleitung des Axel Springer Auto Verlags auch die Verantwortung für sportbild.de.
Zusammen erreichen die beiden Online-Portale autobild.de und sportbild.de eine Reichweite von monatlich 86 Millionen Page Impressions und rund fünf Millionen Visits. Die Vermarktung von "Auto Bild" und autobild.de liegt künftig bei Axel Springer Media Impact.
"Durch die Bündelung können wir nicht nur unsere Produkte und Services optimal am Markt ausrichten, sondern auch synergetisch die Produktentwicklung vorantreiben und damit unseren Anzeigenkunden besten Service aus einer Hand bieten", so Raoul Hess. Stephan Fritz, Leiter Vermarktung, hebt die "homogene Premium-Zielgruppe" beider Internet-Plattformen heraus, die "im Männermarkt eine absolute Traumkombination" sei.
Herausgeber von autobild.de, dem Online-Portal von Europas größter Autozeitschrift ist Bernd Wieland, Chefredakteur "Auto Bild". Herausgeber von sportbild.de, die Website von Europas größtem Sportmagazin, ist Pit Gottschalk, Chefredakteur "Sport Bild". Verlagsgeschäftsführer "Auto Bild" und "Sport Bild" ist Dr. Hans Hamer.