Foto: Giga DigitalBei Giga gibt es einen Wechsel an der Spitze. Stephan Borg, bislang Programmdirektor des Senders, der Anfang des Jahres von Premiere übernommen wurde, steigt mit sofortiger Wirkung zum stellvertretenden Geschäftsführer auf. Mittelfristig soll er Wolfram Winter an der Spitze des Senders sogar vollständig ablösen.

Winter hatte nach der Übernahme von Giga durch Premiere die Geschäftsführung des Senders übernommen, nachdem Jörg Bueroße und Christian Saller das Unternehmen verlassen hatten. Winter will sich künftig aber wieder voll auf Premiere Star konzentrieren, wo er ebenfalls Geschäftsführer ist.

Borg ist seit August 2004 als Programmdirektor bei Giga tätig und zeichnet für die gesamten Redaktions- und Produktionsabläufe sowie den inhaltlichen Mix des Senders verantwortlich. Seine Aufgaben als Programmdirektor wird Borg vorerst weiter in Personalunion wahrnehmen.

Borg gegen über dem Medienmagazin DWDL.de: "Giga wird in diesem Jahr 10 Jahre alt. Gerade vor dem Hintergrund, freue ich mich über das Vertrauen, das Premiere in die Marke Giga und in mich setzt. Giga muss sein Profil weiter stärken. Dazu gehört es, das junge, frische und dynamische Games-Portal in Web und TV zu sein."