Foto: RTL IIOffenbar soll es bald wieder mehr Sex im deutschen Fernsehen zu sehen geben. Wie bei "bild.de" in diesen Tagen zu lesen war, soll man beim Bauer Verlag derzeit an einem Fernseh-Ableger der Sex-Zeitschrift "Coupé" arbeiten. Demnach arbeite man an einer Talkshow, in der unter anderem Pornodarsteller zu Gast sein sollen. Dem Bericht zu Folge sollen die Protagonisten über ihre Erlebnisse und Fantasien befragt werden. Beim Verlag selbst wollte man sich dazu auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de nicht äußern.

Der Bauer-Verlag ist einer der Gesellschafter des Fernsehsenders RTL II, der in seinem frühen Jahren unter anderem mit einer ähnlich gelagerten Sendung - dem Erotik-Magazin "Peep" - sein Programm bestritten hat. Dort allerdings ist man nach DWDL.de-Informationen an dem neuen Format, an dem derzeit in der Redaktion der "Coupé" gebastelt werden soll, nicht interessiert.
 


Das würde auch eher verwundern. Ist man doch bei RTL II derzeit bemüht, sein Image aufzupolieren. Von Sex-Themen hat sich der Sender, der wegen "Peep" und seiner Ballermann-Reportagen lange als Schmuddel-Kanal wahrgenommen wurde, schon vor einigen Jahren verabschiedet. Den Grenzgang macht man dort derzeit eher mit kompromittierenden Sedungen wie "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit".