Logo: ProSiebenSat.1ProSiebenSat.1 leistet sich derzeit zwei getrennte Werbevermarkter: Für den TV-Bereich ist SevenOne Media zuständig, im Online-Geschäft hat man SevenOne Interactive am Start. Doch unter dem Eindruck der schwachen Zahlen im ersten Quartal und weil die Nachfrage nach integrierten Kampagnen größer wird, will ProSiebenSat.1 seinen Sales-Bereich nun restrukturieren.

Genaue Details dazu konnte oder wollte Vorstandschef Guillaume de Posch am Freitag noch nicht verraten und verwies auf laufende Planungen, in die auch Peter Christmann noch eingebunden ist. Christmann hatte die Verantwortung für das gescheiterte Vergütungsmodell übernommen, dass ProSiebenSat.1 im ersten Quartal in Schwierigkeiten gebracht hat und das inzwischen nochmals überarbeitet wurde.

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Klar ist: SevenOne Media und SevenOne Interactive sollen zusammenrücken und sich untereinander besser koordinieren, so Guillaume de Posch auf einer Pressekonferenz. Einen Personalabbau in diesem Zusammenhang wollte de Posch auf jeden Fall nicht ausschließen, genauere Aussagen seien wegen der noch nicht abgeschlossenen Planungen aber bislang nicht möglich.